25 Jahre Mercedes-Benz Werk Rastatt: Jubiläumsprogramm auf dem Geländeparcours

Berlin/Rastatt. Das Mercedes-Benz Werk Rastatt feiert im Jahr 2017 sein 25-jähriges Jubiläum – und hat zu diesem Anlass zahlreiche Veranstaltungen im Programm, bei denen die Besucher auf überraschende und unterhaltsame Weise mit der Marke Mercedes-Benz in Kontakt treten können. Zum Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen bedankte sich der Mercedes-Benz Standort Rastatt am vergangenen Wochenende bei den Menschen aus der Region mit gleich zwei Veranstaltungen, bei denen Künstler aus der Region auf der Bühne standen. Auf der „A-Rock-Night“ am 2. September 2017 rockte Mark Forster auf der Eventfläche des neuen „A-Rock“ Offroad-Parcours. Mit dabei waren auch die Söhne Mannheims sowie Newcomerin Amanda und begeisterten 7.500 Fans und Gäste. Am 3. September trat der Mannheimer Comedian Bülent Ceylan in der „ A-Comedy Night“ vor 4.500 Besuchern auf. Er zeigte sein Best-of-Programm inklusive Auszüge des neuen Programms „Kronk“. Die Open-Air-Veranstaltungen fanden auf dem neuen GLA-Fahrerlebnis-Parcours, dem „A-Rock“, statt, der im April des Jubiläumsjahrs eröffnet wurde.  

Thomas Geier, Standortverantwortlicher Mercedes-Benz Werk Rastatt: „Mit Künstlern und Menschen aus der Region das 25-jährige Jubiläum unseres Rastatter Mercedes-Benz Werks zu feiern – ein ganz besonderes Erlebnis. Der ‚A-Rock‘ Offroad-Parcours bewährt sich dabei auch als unsere neue Event-Fläche für Open-Air-Veranstaltungen für über 7.000 Besuchern. Zusammen mit unserem Kundencenter freue ich mich auf viele weitere Veranstaltungen in unserer Region.“ 

Über den „A-Rock“ Fahrerlebnis-Parcours Rastatt

Mit dem neuen Fahrerlebnis-Parcours „A-Rock“, der im April 2017 eröffnete, erweitert das Mercedes-Benz Kundencenter in Rastatt sein Angebot: Auf einem Gelände von rund 10.000 Quadratmetern haben Autobegeisterte und Kunden die Chance, Offroad-Abenteuer und die Assistenzsysteme des eigenen Fahrzeugs bei der Fahrzeugabholung zu erleben. Das Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt ist in der Region als Veranstaltungsort bekannt. Mit dem „A-Rock“-Gelände ist nun auch eine neue Fläche für Open-Air-Veranstaltungen mit bis zu 7.000 Besuchern entstanden, die alle logistischen und sicherheitstechnischen Voraussetzungen zur Durchführung von Großveranstaltungen bietet.

Über das Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt

Das Mercedes-Benz Kundencenter liegt direkt neben dem Mercedes-Benz Werk Rastatt. Täglich werden rund 250 Mercedes-Benz Pkw und smart von ihren neuen Besitzerinnen und Besitzern im Kundencenter Rastatt abgeholt. Ihnen wie auch allen anderen der jährlich 180.000 Besuchern bietet das Kundencenter mit 2.500 Werksführungen und über 100 verschiedenen Veranstaltungen pro Jahr viele Möglichkeiten, den Aufenthalt in Rastatt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Weitere Informationen zum Mercedes-Benz Kundencenter: www.mercedes-benz.de/kundencenter-rastatt, Telefon: +49 7222-91-23388.

Über das Mercedes-Benz Werk Rastatt

Das Mercedes-Benz Werk Rastatt beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter und ist damit größter Arbeitgeber in der Region. Im globalen Mercedes-Benz Produktionsnetzwerk ist Rastatt das Lead-Werk für die Kompaktwagen-Fertigung weltweit. Hier werden die A- und B-Klasse sowie der kompakte SUV GLA gebaut. Im Jahr 2016 sind in Rastatt mehr als 300.000 Fahrzeuge vom Band gelaufen. Zum Produktionsverbund der aktuellen Kompaktwagen-Generation gehören weiterhin das Werk im ungarischen Kecskemét (B-Klasse, CLA, CLA Shooting Brake), der chinesische Produktionsstandort BBAC (GLA) in Beijing sowie der finnische Auftragsfertiger Valmet Automotive (A-Klasse) in Uusikaupunki.

Author: Mobile-Magazin

Share This Post On