Weihnachtsspende: Audianer unterstützen soziale Einrichtungen

„Wir Audianer halten fest zusammen. Die traditionelle Spende der Belegschaft zeigt aber auch, dass unsere Solidarität über die Audi-Werktore hinausgeht“, sagte Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch anlässlich der offiziellen Spendenübergabe am Mittwochabend in Ingolstadt.

 

Seit über 40 Jahren ruft der Audi-Betriebsrat bereits die Belegschaft zur traditionellen Weihnachtsspende auf, die der damalige Betriebsratsvorsitzende Fritz Böhm ins Leben gerufen hatte. Seitdem brachten die Audianer rund € 17 Millionen für den guten Zweck zusammen und unterstützen damit karitative Einrichtungen rund um den Heimatstandort Ingolstadt.

Mosch betonte in seiner Rede das außerordentliche soziale Engagement der Audianer, hob zugleich aber auch besonders den unermüdlichen Einsatz der teils ehrenamtlichen Helfer der sozialen Einrichtungen hervor. „Sie leben und arbeiten für das Wohl anderer. Das ist gelebte Mitmenschlichkeit und verdient unser aller Anerkennung und Unterstützung“, so der Gesamtbetriebsratsvorsitzende.

Audi-Personalvorstand Wendelin Göbel: „Wir leben in einer Zeit, in der wir wachsender Unsicherheit und Abgrenzung entgegensteuern wollen. Unsere Audianer gehen hier mit gutem Beispiel voran: Sie packen selbst für Menschen in Not mit an und scheuen sich nicht, zu teilen. Dass die Spendenbereitschaft unserer Mitarbeiter noch größer geworden ist, sehe ich als wertvolles Signal. Wir stehen gemeinsam für ein solidarisches Miteinander an unseren Heimatstandorten ein“, so Göbel.

Mit der Rekordsumme könne wirksam viel Gutes getan werden, ergänzte der Audi-Personalvorstand bei der Übergabe des Spendenschecks an die 106 regionalen karitativen Einrichtungen und Vereine.

übermittelt durch AUDI

Author: Mobile-Magazin

Share This Post On