Audi jetzt auf Rang 1 und 2 im Dauertest von „Auto Bild“

Die Leser von „Auto Bild“ haben Audi vor einem Jahr im Wettbewerb ,Die besten Marken aller Klassen‘ zum Sieger im Kriterium Qualität gewählt.“

A4 Avant 2.0 TFSI

„Wir sind auf diesen erneuten Erfolg sehr stolz“, sagt Michael Neumayer, Leiter der Audi-Qualitätssicherung. „Er bestätigt unseren Anspruch, auch bei der Qualität der führende Premium-Anbieter zu sein. Die Leser von ,Auto Bild‘ sehen das im Übrigen genauso: Sie haben Audi vor einem Jahr im Wettbewerb ,Die besten Marken aller Klassen‘ zum Sieger im Kriterium Qualität gewählt.“

Der Dauertest von „Auto Bild“ führt über 100.000 Kilometer und endet mit einer Zerlegung samt Analyse durch einen unabhängigen Sachverständigen. In die Bewertung fließen zudem die Zuverlässigkeit des Autos sowie die Alltagserfahrungen und Eindrücke der Redaktion ein. Die Redaktion von „Auto Bild“ führt seit dem Jahr 1986 Dauertests durch, 2014 aktualisierte sie das Testschema. Seitdem stand noch nie eine Marke mit zwei Modellen gleichzeitig an der Spitze des Rankings.

Der A4 Avant 2.0 TFSI absolvierte die 100.000-Kilometer-Distanz ohne die geringste Störung und reihte sich mit der glatten Note 1 direkt hinter dem Audi A3 Sportback g-tron ein. Das Kompaktmodell, das das nachhaltig produzierte Audi e-gas tanken kann, hatte den Dauertest von „Auto Bild“ im Frühjahr 2017 mit dem Traumergebnis von null Fehlerpunkten beendet. Dafür erhielt es die Note 1+, die Auto Bild bis heute nur dieses eine Mal vergeben hat.

Audi

Author: Mobile-Magazin

Share This Post On