Doppelsieg für Audi bei den California 8 Hours

„Ich bin super glücklich, wir haben hart gekämpft, denn der Land-Audi war unglaublich stark“, sagte van der Linde, mit 20 Jahren der jüngste der neun Audi-Piloten. „Einen herzlichen Dank an Audi Sport und die Mannschaft von Magnus Racing, die uns ein tolles Auto zur Verfügung gestellt haben. Es war mein erstes Rennen in den USA. Nachdem mein Bruder Sheldon am vergangenen Wochenende mit Audi beim Petit-Le-Mans-Rennen in Road Atlanta gesiegt hat, war der Druck auf mich besonders groß.“

Der werksunterstützte R8 LMS vom Audi Sport Team Land mit den Fahrern Connor De Phillippi, Christopher Haase und Christopher Mies war von der Pole-Position gestartet, hatte die Spitzenposition übernommen und bis 20 Minuten vor Ende verteidigt. Bei extrem heißen und trockenen Bedingungen lagen auf dem anspruchsvollen 3,6 Kilometer langen Traditionskurs zeitweise drei Audi R8 LMS an der Spitze. Nach einem Kontakt mit dem Schwesterauto aus dem Audi Sport Team Land und einem anschließenden Ausritt beider GT3-Sportwagen neben die Strecke büßte der privat einsetzte R8 LMS des Belgian Audi Club Team WRT zu Beginn der letzten Rennstunde den dritten Platz ein. Jake Dennis, Robin Frijns und Stuart Leonhard beendeten das USA-Debüt des belgischen Audi-Kundenteams auf dem sechsten Platz.

übermittelt durch AUDI

Author: Mobile-Magazin

Share This Post On