Erfolgreiches Debüt des neuen Audi e-tron FE05

Drei Tage lang war Audi zusammen mit weiteren Herstellern zu Gast auf dem südspanischen Kurs und hakte die ersten Punkte eines umfangreichen Testprogramms ab. „Es war ein tolles Gefühl, als unser neues Auto Montagmorgen um Punkt neun Uhr aus der Box gerollt ist“, sagt Teamchef Allan McNish. „Wir haben viele Kilometer absolviert und dabei keine größeren Schwierigkeiten gehabt – das ist bei einem ersten Rollout das Wichtigste und eine gute Nachricht für die ganze Mannschaft an der Strecke und bei Audi in Neuburg. Lucas’ Feedback war äußerst positiv, auch das stimmt uns optimistisch für die nächste Zeit. Wir haben in den kommenden Monaten eine Menge Arbeit vor uns, bevor es zum ersten Rennen der neuen Saison geht und wir uns dort erstmals mit der Konkurrenz messen.“

Lucas di Grassi ist vom Audi e-tron FE05 beeindruckt. „Mein erster Eindruck war überragend – das Auto ist in allen Bereichen ein riesiger Schritt vorwärts“, sagt der amtierende Champion der Elektrorennserie. „Wir sind viel gefahren, konnten konzentriert an der Abstimmung arbeiten und haben reichlich Daten für die Ingenieure gesammelt. Der erste Test war aus meiner Sicht ein voller Erfolg – jetzt ist meine Vorfreude umso größer, das Auto endlich im Rennen auf einem Stadtkurs zu bewegen.“

übermittelt durch AUDI

Author: Mobile-Magazin

Share This Post On