Doppelsieg für Audi beim „Goldenen Lenkrad“

Besonders freut uns, dass der vollelektrische Audi e-tron sich in seiner Klasse gegen Wettbewerber auch mit konventionellen Antrieben durchsetzen konnte.

Doppelsieg für Audi beim Goldenen Lenkrad

„Wir sind sehr stolz auf diesen Doppelsieg“, sagte Hans-Joachim Rothenpieler, Vorstand der AUDI AG für Technische Entwicklung, bei der Preisverleihung am heutigen Dienstagabend in Berlin. „Das Goldene Lenkrad ist ein begehrter Preis in unserer Branche. Besonders freut uns, dass der vollelektrische Audi e-tron sich in seiner Klasse gegen Wettbewerber auch mit konventionellen Antrieben durchsetzen konnte. Das bestätigt uns, dass wir mit unserer Elektrifizierungsstrategie auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig zeigt der Sieg des A1, dass wir mit der neuen Generation ein Modell auf die Straße gebracht haben, das rundum überzeugt“, so Rothenpieler weiter.

Am Wettbewerb für „Das Goldene Lenkrad 2019“ nahmen 58 neue Autos teil, die seit Anfang Oktober 2018 auf den Markt gekommen waren. Sie wurden in sieben Fahrzeugklassen eingeteilt. In jeder Kategorie zogen die drei Modelle, die bei der Leserwahl die meisten Stimmen erhalten hatten, ins Finale ein. Die Finalrunde mit 21 Autos fand auf dem DEKRA Lausitzring statt. Hier testete eine internationale Expertenjury die Kandidaten nach Kriterien, die sich an einem modifizierten Punkteschema des „Auto Bild“-Vergleichstests orientierten. Das Gremium bestand unter anderem aus Rennfahrer Mattias Ekström, Ex-Formel-1-Fahrer Hans-Joachim-Stuck und Moderator Sidney Hoffmann sowie Experten von „Auto Bild“, ihren Schwestertiteln und „Bild am Sonntag“.

Die beiden Sieger von Audi erweisen sich auch im Alltag als Gewinner-Typen. Der A1 Sportback* ist ein idealer Begleiter sowohl im urbanen Umfeld als auch auf der Langstrecke. Sein Ausstattungsangebot in puncto Infotainment und Fahrerassistenzsystemen liegt auf dem Niveau der Oberklasse. Der Audi e-tron* hat sich in der Klasse „Große SUV“ auch gegen Konkurrenten mit Verbrennungsmotor durchgesetzt. Er vereint ein souveränes Raumangebot mit exzellentem Komfort und einer alltagstauglichen Reichweite. Als erstes Auto bringt der elektrische Audi-SUV kamerabasierte Außenspiegel in Serie und beweist mit High-Power-Charging sowie der neuen quattro-Generation – dem elektrischen Allradantrieb – Vorsprung durch Technik.

Audi

Author: Mobile-Magazin

Share This Post On