Formel E: Aktuelles und Buntes aus Zürich

Formel E: Aktuelles und Buntes aus Zürich

Daniel Abt wird auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Lucas di Grassi für das Team Audi Sport ABT Schaeffler in der Formel E an den Start gehen.

Formel E: Aktuelles und Buntes aus Zürich

Das bestätigte Audi-Motorsportchef Dieter Gass vor dem E-Prix in Zürich: „Daniel zeigt in dieser Saison starke Leistungen in Serie und hat sich aus meiner Sicht auf und neben der Strecke enorm weiterentwickelt.“

Seinen zweiten E-Prix nach Marokko erlebt an diesem Wochenende Nico Müller. Der Audi-DTM-Pilot, der am vergangenen Wochenende in Budapest auf dem Podium stand, unterstützt das Team Audi Sport ABT Schaeffler als Test- und Entwicklungsfahrer im Simulator und bei der Vorbereitung des Audi e-tron FE05 für die neue Saison.

Das erste internationale Rundstreckenrennen in der Schweiz seit 1954 feiert Audi mit einem besonderen Video, das im Vorfeld des Zürich E-Prix über die sozialen Medien verbreitet wurde: Der Audi e-tron FE04 und der Audi e-tron Vision Gran Turismo überqueren im Film auf dem Weg nach Zürich den berühmten Klausenpass. Bergrennen wie das Klausenrennen waren auch während des seit 1955 geltenden Verbots von Rundstreckenrennen in der Schweiz erlaubt.

Der Audi e-tron Vision Gran Turismo ist beim E-Prix in Zürich am Sonntag von 16.20 Uhr bis 16.35 Uhr auf der Formel-E-Strecke im Einsatz. Am Steuer der 600 kW (815 PS) starken E-Rennwagen-Studie sitzt Le-Mans-Sieger Dindo Capello. Prominenteste Co-Pilotin ist die Schweizer Skirennläuferin Lara Gut.

Viel Spaß hatten Daniel Abt und Lucas di Grassi bei einem Filmdreh für die Formel E: Am Ufer des Zürichsees hatten sie am Freitag exakt fünf Minuten Zeit, aus Legoteilen ein Modellauto zu bauen. Abt entschied sich für einen Gabelstapler, di Grassi für einen Formel-E-Rennwagen.

übermittelt durch AUDI

Author: Mobile-Magazin

Share This Post On